zur Navigation springen
Lokaler Sport Zeitung für Goldberg, Lübz, Plau

12. Dezember 2017 | 11:31 Uhr

Handball : Saisonabschluss der Jüngsten

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

Spiel und Spaß für Mini-Handballer des Plauer SV am Quetziner Strand / Seestädter bereiten Jubiläum vor: 90 Jahre Handball in Plau

Die fünf- und sechsjährigen Handballmädchen und -jungen, die meisten sind Kindergartenkinder, waren die letzten Plauer Handballer, die in die Ferien entlassen wurden. Das das Trainergespann organisierte einen Abschluss besonderer Art, denn nicht die Sporthalle, sondern der Quetziner Badestrand am Plauer See war der Trainingsort.

Die knapp 20 Kinder erwartete eine Menge Spaß und Spiel. So mussten sie u.a. ein letztes Mal ihr sportliches Können unter Beweis stellen, denn mit einem Laufzettel wurden insgesamt fünf lustige Stationen absolviert. Beim Luftsprinten, Ballfangen, Slalom, Indiaka-Weitwurf und Falschgehen wetteiferten sie nach Punkten. Am Ende meisterten alle Kinder die Stationen mit Bravour und bei einer Maximalpunktzahl von fünfzehn Punkten erreichten sie mindestens zehn Punkte und erhielten als Auszeichnung Urkunden.

Letzteres erhielten sie aber nicht nur deshalb, denn über die gesamte Saison gesehen, konnte sich diese Trainingsgruppe festigen und meisterte viele sportliche Herausforderungen. Die größte davon war ohne Zweifel das G-Jugend-Mix-Turnier in Plau. In der kommenden Spielzeit werden zumindest die Vorschulkinder endgültig in die jeweiligen F-Jugend-Teams des Plauer SV aufrücken und dann erstmals Handballturniere absolvieren. Ein Teil der Kinder wird aber weiter die jüngste Trainingsgruppe besuchen. Obwohl nach heutigem Stand kein FSJler die Handballabteilung des Plauer SV unterstützen wird, soll der Trainingsbetrieb dieser Minihandballer im 90. Jahr des Handballsports in Plau aufrecht erhalten werden. Ab September können interessierte Jungen und Mädchen immer am Mittwoch von 16.15 bis 17.30 Uhr vorbeischauen und sind in der Sporthalle am Klüschenberg herzlich Willkommen.


90 Jahre Handball in Plau am See


Apropos 90 Jahre Handball in der Seestadt: Die Handballer haben sich entschlossen, dieses Jubiläum über die gesamte neue Saison zu feiern und mit Veranstaltungen zu beleben. Ein Termin steht schon fest: Am 12. September (19 Uhr) findet im Parkhotel Klüschenberg der Jubiläumsball statt, zu dem aktive und ehemalige Handballer sowie Freunde des Plauer Handballs herzlich eingeladen sind. Der Verein bittet um Anmeldungen bis zum 26. August unter Telefon 038731 24921 oder E-Mail lemcke.s@t-online.de.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen