zur Navigation springen
Lokaler Sport Zeitung für Goldberg, Lübz, Plau

23. Oktober 2017 | 12:10 Uhr

Fussball : Premiere des Camps ist gelungen

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

Oster-Camp der Jugendfußballer beim Lübzer Sportverein sorgte für viel Spaß und wurde gut angenommen

svz.de von
erstellt am 23.Apr.2014 | 22:40 Uhr

In der ersten Woche der Osterferien trafen sich 17 fußballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 1999 bis 2002, also C- und D-Junioren, zum ersten Oster-Camp des Lübzer Sportvereins. Drei Tage lang wurde in spaßigen Spiel- und Turnierformen auf dem Sportplatz an der Feldstraße gekickt. Dabei ließen sich die Teilnehmer auch nicht vom wechselhaften Wetter stören.

Am Auftakt-Tag lernten sich Jungs und Betreuer in den ersten Trainingseinheiten kennen, während nach dem gemeinsamen Mittagessen ein kleines Fußball-Quiz sowie eine Fußball-Olympiade auf dem Programm standen. Neben Fußball-Curling und Fußball-Tennis probierten sich die jungen Sportler unter anderem auch beim Fußball-Baseball.

Der zweite Camp-Tag startete mit vielen kleinen Wettbewerben. Am Nachmittag mussten die Teilnehmer ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Farbenfrohe Parcours wurden hierbei absolviert. Am dritten und letzten Tag war besonders der Teamgeist der Kicker gefragt. Erneut kam es beim morgendlichen Training zu zahlreichen kleinen Wettkämpfen, in denen die Aufgabenstellungen der Übungsleitern nur durch eine gute Zusammenarbeit erfolgreich gelöst werden konnten. Nach dem Mittag wurden dann die Teams für das Abschlussturnier ausgelost. Begleitet von der Sonne spielten vier Mannschaften um den Turniersieg. Zum Abschluss des Camps gab es für die Fußballer noch kleine Preise und Auszeichnungen, ehe sich Teilnehmer und Betreuer bei einem Eis verabschiedeten.

Insgesamt ziehen die Organisatoren des Oster-Camps ein positives Fazit. Ohne große Kosten wurde ein spaßiges und auch lehrreiches Camp auf die Beine gestellt. Bei allem Ehrgeiz wurde zudem viel gelacht. Die Abteilung Fußball des Lübzer SV plant ihre nächsten Camps bereits im Sommer.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen