Hockey Oberliga : Plauerinnen fahren Kantersieg ein

Die Oberliga-Mannschaft des Plauer SV ist derzeit Tabellenführer.
Foto:
Die Oberliga-Mannschaft des Plauer SV ist derzeit Tabellenführer.

Die Hockey-Damen des Plauer SV haben den zweiten Spieltag der Oberliga in Rostock geschafft. Stralsund reiste nicht an und so wurden diese Partien je 3:0 für Rostock und Plau gewertet.

svz.de von
10. Dezember 2013, 15:08 Uhr

Die Hockey-Damen des Plauer SV absolvierten am Sonntag den zweiten Spieltag der Oberliga in Rostock. Stralsund reiste nicht an und so wurden diese Partien je 3:0 für Rostock und Plau gewertet.

Das Spiel der Plauerinnen gegen Uni Rostock begann verhalten. Beide Mannschaften wollten sich erst einmal testen. Durch eine Unkonzentriertheit der Gäste erhielt Rostock in der vierten Minute eine Strafecke und ging mit 1:0 in Führung. Das Plauer Team war wachgerüttelt und spielte sich zwei Minuten später ebenfalls eine Strafecke heraus, die zum 1:1-Ausgleich führte. Von dem Zeitpunkt an spielte n nur noch die Seestädterinnen und die Uni-Frauen waren nur noch Mitläufer. Der Plauer SV zeigte sehr gute Kombinationen, nutzte seine Torchancen und führte zur Halbzeit mit 6:1 Treffern. In der 2. Hälfte ließen sich die Gäste von den Rostockerinnen das unruhige Spiel aufdrücken, blieben aber immer in der Favoritenrolle. Die konzentrierten Spielabschlüsse wie in der ersten Halbzeit fehlten jedoch. Am Ende hieß es 10:1 für den Plauer SV – Ein Kantersieg, aber es war weitaus mehr drin. Am Sonntag ab 10 Uhr wird der 3. Spieltag in der Plauer Klüschenberghalle ausgespielt. Dann sind die beiden Uni-Teams aus Rostock und Greifswald sowie der Schweriner SC in Plau zu Gast.

Plauer SV: Katja Blümel (Tor), Pia Hauff (1), Mara Pless (2), Manon Pless (2), Nancy Karmoll (1)
von rechts kniend – Luisa Köhn (2), Lea Hahn (2), Maika Pless



Hockey


Oberliga DamenStralsunder HC - HSG Uni Greifswald 0:3
HSG Uni Rostock - Plauer SV 1:10
Stralsunder HC - Plauer SV 0:3
HSG Uni Rostock - HSG Uni Greifswald 1:1

 1. Plauer SV 4 26:3 12
 2. Stralsunder HC 4 14:9  6
 3. HSG Uni Greifswald 4  7:16  4
 4. HSG Uni Rostock 2  2:11  1
 5. Schweriner SC 2  2:12  0



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen