Handball : Plau erobert Tabellenspitze

Gegen die Parchimer A-Jugend gelang den Plauerinnen ein klarer Sieg.
Gegen die Parchimer A-Jugend gelang den Plauerinnen ein klarer Sieg.

A-Jugend-Handballerinnen starten überraschend mit zwei Siegen in die Bezirksliga-Saison

svz.de von
22. September 2015, 22:34 Uhr

Die Plauer A-Jugend-Handballerinnen starteten mit zwei Siegen gegen die Frauen (19:16) und die A-Jugend (18:7) des Parchimer SV in die Bezirksligasaison und stehen überraschend an der Tabellenspitze. In dieser Liga spielen die A-Jugend-Mädchen und Frauen zusammen.

Die Seestädterinnen, B-Jugend-Bezirksmeister der Vorsaison, begannen gegen die Frauen des Parchimer SV mit einer Leistung auf Augenhöhe. Nach dem 2:2 konnten die Parchimerinnen die einzige Zwei-Tore-Führung (2:4) in diesem Spiel erzielen. Zur Halbzeit stand es 7:7. Bemerkenswert war, dass die sieben Plauer Tore von fünf Mädchen geworfen wurden. Und Nummer sechs brachte den Plauer SV gleich nach der Pause wieder in Führung. Das Spiel nahm Fahrt auf, der Kampf wurde aufgenommen. Ab der 52. Spielminute kassierten die Plauerinnen drei Zeitstrafen. Jetzt bewegten sich die angreifenden Plauerinnen umso mehr und erzielten eine Drei-Tore-Führung (18:14). In den letzten drei Minuten verwalteten sie den Vorsprung und gewannen mit 19:16. Ein besonderer Dank gilt der eingesprungenen Torhüterin Carolin Frohmüller, die nach zwei Jahren Handballpause ihre Sache mehr als gut machte.

Gegen die Parchimer A-Jugend-Mädchen übernahmen die Gäste aus Plau von Beginn an das Zepter. Die größten Aktivposten waren Maria Schubert, die alle Strafwürfe eiskalt einnetzte sowie Anne Bunk, die sich auf der Außenposition gut in Szene setzte. Am Ende stand Plau mit 18:7 als Sieger fest. Ein Start, wie man ihn sich nicht besser vorstellen kann.

Plauer SV: Frohmüller, Baumann (Tor), Nötzelmann, Dahlenburg, Schubert, Burzlaff, Bunk, Storm, Bache.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen