Motocross : MC Rehna lädt zum Mecklenburg-Cup

Am Sonntag findet der erste von drei Läufen auf der Bahn in Gletzow statt

svz.de von
31. März 2016, 23:36 Uhr

Nach der langen Winterpause ist es wieder so weit. Der MC Rehna startet mit der Austragung des Mecklenburg-Cups kommenden Sonntag in die diesjährige Motocross-Saison. Das Rennen in Gletzow Anfang April ist der erste von drei Läufen innerhalb des Motocross Mecklenburg-Cup (MMX-Cup), bei dem die Kreismeister in den einzelnen Klassen ermittelt werden. Organisatoren und durchführende Vereine sind der MC Rehna, der MC Dassow sowie der MSC Groß Schwiesow.

Lange im Voraus haben die Arbeiten und Vorbereitungen für das Rennen am Wochenende begonnen. Bei den Arbeitseinsätzen an den letzten beiden Wochenenden im Februar wurde mit der Präparation der Rennstrecke in Gletzow begonnen. Schließlich wollen die Veranstalter neben vielen aktiven Fahrern auch zahlreiche Zuschauer nach Gletzow locken, um ihnen interessante Rennen und Duelle zu bieten. Das Training beginnt um 9 Uhr. Ab 12.45 Uhr gibt es dann wieder spannende Rennen in Gletzow zu sehen. Ein Wort mitreden in der Kreismeisterschaft 2016 wollen auch die Fahrer vom MC Rehna. So zum Beispiel Jan-Niklas Tieck in der Klasse Open, Tom Lindemann und Achim Halank - Hobby 4-Takt und Tino Borchardt - Hobby 2-Takt. In den Schülerklassen kämpfen Sebastian Runzer und Nils Teegen in der Klasse 85 ccm sowie Jonas Prochnau in der Klasse 65 ccm um beste Plätze auf dem Siegerpodest.

Neben dem Motocross-Rennen um den Mecklenburg-Cup im April haben die Verantwortlichen des MC Rehna aber auch schon den nächsten Höhepunkt – die Motorrad-Geländefahrt im Visier. Um in diesem Jahr wieder eine erfolgreiche Enduro-Veranstaltung gewährleisten zu können, waren auch dort schon einige eifrige Vereinsmitglieder des MC Rehna bei der Streckenvorbereitung im Einsatz.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen