zur Navigation springen

Vereinsleben : Frühjahrsputz bei der SG Schlagsdorf

vom
Aus der Redaktion der Gadebusch-Rehnaer Zeitung

Sportverein bringt Sportplatz und Turnhalle wieder auf Vordermann

svz.de von
erstellt am 06.Apr.2016 | 23:46 Uhr

Viele fleißige Hände wirbelten am vergangenen Sonnabend beim diesjährigen Frühjahrsputz rund um die Turnhalle. Aufgerufen hatten die Gemeinde Schlagsdorf und der Sportverein.

Der Vorstand ging mit Vorbild voran. Geschäftsführer Christian Paeplow zeigte, mit weiblicher Unterstützung, sein Können beim Fenster putzen, die anschließend mit Sichtschutz beklebt wurden. Die neu aufgebaute Holzhütte im Eingangsbereich bekam teils von den Sportlerinnen aber auch von den jungen Fußballern einen ersten Lasuranstrich. Das Abkleben der Fenster war dabei das Mühseligste. Schiedsrichter- und Trainerraum konnten entrümpelt und aufgeräumt werden. Der Eingangsbereich wurde gereinigt. Für Vereinschef Thorsten Finger war das Verlegen eines Stromkabels in die neue Hütte ein Herzenswunsch, der mühelos und schnell über die Bühne ging. Das Graben eines Schachtes war kein Problem und so konnte das Kabel verlegt und der Graben sofort wieder zu geschippt werden. Obwohl die Beteiligung noch nicht zufrieden stellend war, wurde doch allerhand geschafft. Neue Werbebanden zieren den Sportplatz und das Fangnetz ist gerichtet worden. Bürgermeister Ingo Melchin spendierte zur Mittagszeit einen großen Topf Erbsensuppe und Getränke.

Der Vorstand des Vereins bedankt sich auf diesem Wege bei allen großen und kleinen Helfern und hofft zumindest zur Mitgliederversammlung am 8. April auf mehr Beteiligung. Geht es doch um wichtige Themen im Vereinsleben.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen