zur Navigation springen
Lokaler Sport Bützower Zeitung

17. Oktober 2017 | 17:14 Uhr

Laufsport : Laufreise nach Mallorca

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

von
erstellt am 23.Okt.2015 | 09:26 Uhr

Die Laufreise des Lauf- und Radtreff Bützow führte in diesem Jahr zum Palma de Mallorca-Marathon. Der neue Kurs war mit vielen kurzen Steigungen, Spitzkehren, unterschiedlichem Pflaster und engen Gassen sehr anspruchsvoll. Auf der zweiten Runde litten insbesondere die Marathonläufer unter der Wärme. Nach Trainingstemperaturen knapp über Null Grad in Deutschland war der schnelle Wechsel auf 25 Grad sehr
anstrengend. Einige Bützower Läufer konnten sich wegen Verletzungen sind umfänglich vorbereiten. So stand der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund.

Mathias Wolschon dagegen, steigerte seine persönliche Bestzeit über die Marathondistanz, aufgestellt im April beim Oberelbe-Marathon, noch einmal. Die nächste gemeinsame Reise ist für April 2016 zum Wien-Marathon geplant.

Ergebnisse


10 Kilometer

Christine Schlomann: 1:10:16 Stunde – Gesamtplatz 1484, Platz 39 in der Altersklasse F55

Halbmarathon
Veronika Wolschon: 2:15:27 Stunden, Gesamtplatz 2167, Platz 87 in der F50

Simone Buddenhagen: 2:19:38 Gesamtplatz 2298, Platz 104 in der F50

Marathon
Mathias Wolschon: 3:33:55 Stunden, Gesamtplatz 119, Platz 13 in der M50

Volker Buddenhagen: 4:48:08 Stunden, Gesamtplatz 718 Platz 105 in der M50




zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen