zur Navigation springen
Lokaler Sport Bützower Zeitung

14. Dezember 2017 | 13:59 Uhr

Fußball : Der Auftakt war spitze

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

A-Jugend der SG Bützow/Rühn gewinnt 7:1

svz.de von
erstellt am 08.Sep.2014 | 10:10 Uhr

In der Fußball-Landesliga Nord feierten die A-Junioren der SG Bützow/Güstrow einen Einstand nach Maß. Zum Saisonstart gewannen die Schützlinge um Trainer Felix Bissa beim dezimierten SV Warnemünde mit 7:1 und übernahmen dadurch vorübergehend die Tabellenspitze. Allerdings fand auch noch keine weitere Partie statt, sodass das Tableau noch wenig aussagekräftig ist.

Trotzdem spricht das Ergebnis für sich und ist ein klarer Fingerzeig an die Konkurrenz. Schon vor Saisonbeginn formulierten die Bützower und Rühner das ehrgeizige Ziel, vorne mitzumischen. Diesen Worten ließ die SG nun auch Taten folgen. Zunächst machten die Warnemünder, die nur mit zehn Spielern antraten, den Gästen das Leben aber schwer, eine Lücke zu finden bzw. erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe Paul Schirmer seine Farben erlöste. Doch der Jubel verstummte schnell, denn nur drei Minuten später glichen die Hausherren überraschend aus. Der älteste Fußball-Nachwuchs aus Bützow und Rühn schüttelte sich kurz und gab weiterhin den Ton an. Henrik Dopp brachte die Gäste schließlich noch vor der Pause mit einem Schuss aus dem Rückraum auf die Siegerstraße (41.).

In der zweiten Halbzeit nahm die Gegenwehr der Warnemünder dann deutlich ab, während sich die SG in einen Rausch spielte. Allen voran Oliver Adam und Oliver Behn nahmen die Warnemünder auseinander. Alle fünf Tore im zweiten Durchgang gingen auf das Konto des Sturmduos. Adam gelang dabei ein Dreierpack.

„Eine klasse zweite Halbzeit, bei der es nichts zu Meckern gibt. Alle Spieler haben ihre Klasse gezeigt und super Fußball gespielt. Weiter so“, fordert SG-Trainer Felix Bissa seine Schützlinge auch in den kommenden Aufgaben zu Höchstleistungen auf.


Torfolge: 0:1 Paul Schirmer (28.), 1:1 Konstantin Andresen (31.), 1:2 Henrik Dopp (41.), 1:3 Oliver Adam (53.), 1:4 Oliver Behn (61.), 1:5 Oliver Adam (65.), 1:6 Oliver Behn (78.), 1:7 Oliver Adam (86.)

TSV Bützow: Thoben, Engelberg, Dopp, Jacobs, Bobsin (64. Block), Schirmer, Adam, Behn, Lemke, Weiher, Warning (46. Wiechert)

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen