Modellflug-Vereine in Schwerin : Schwere Zeit für leichte Flieger

von 28. Mai 2021, 14:45 Uhr

svz+ Logo
Groß, aber leicht: Reiner Pohl hat das Modellflugzeug Clik-R2 vor sich stehen. Es wiegt ganze 120 Gramm. Sein Besitzer ist nach Thailand ausgeflogen und hat es seinen Vereinskollegen überlassen.
Groß, aber leicht: Reiner Pohl hat das Modellflugzeug Clik-R2 vor sich stehen. Es wiegt ganze 120 Gramm. Sein Besitzer ist nach Thailand ausgeflogen und hat es seinen Vereinskollegen überlassen.

Der Hallenflugsport-Verein Schwerin lässt Leichtbau-Modelle in die Luft, doch rund ein Jahr lang mussten sie am Boden bleiben.

Schwerin | Es ist noch gar nicht so lange her, da hat sich ein Mitglied des Hallenflugsportflug-Vereins Schwerin in ein Flugzeug mit Ziel Thailand gesetzt, um dort zu bleiben. Alles hat der Auswanderer nicht mitgenommen. Viele Modell-Flieger ließ er zurück, damit der Verein sie in die Luft steigen lassen kann. Das Clik R2-Modell zum Beispiel. Für seine stattlich...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite