SG 03 Ludwigslust/Grabow : Grabower Waldstadion-Legende Manfred Boeckmann wird 75

von 23. Oktober 2021, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Das Grabower Waldstadion war für Manfred Boeckmann fast 40 Jahre lang Lebensmittelpunkt.
Das Grabower Waldstadion war für Manfred Boeckmann fast 40 Jahre lang Lebensmittelpunkt.

Normalerweise verpasst Manfred Boeckmann kein Heimspiel der SG 03 Ludwigslust/Grabow. Gegen den Lübzer SV fehlte der langjährige Platzwart jetzt aber. Aus gutem Grund. Er feierte in kleinem Kreis Geburtstag.

Grabow | Viel Rummel um seine Person liegt Manfred Boeckmann so gar nicht. Seinen 75. hat er mehr im Stillen begangen. Abendessen in einer Gaststätte mit der Familie und ein paar guten Freunden – das war's. „Ich bin gar nicht scharf auf viel Gewese.“ Seit inzwischen zehn Jahren leben „Manni“ – mit seinem eigentlichen Vornamen spricht ihn kaum noch jemand an – ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite