WM-Favorit : Figo: «Mit Deutschland ist immer zu rechnen»

Hält Titelverteidiger Deutschland als einen Favorit bei der WM 2018 in Russland: Luis Figo.
Foto:
Hält Titelverteidiger Deutschland als einen Favorit bei der WM 2018 in Russland: Luis Figo.

Der ehemalige Weltfußballer Luis Figo sieht die deutsche Nationalmannschaft als einen der großen Titelfavoriten für die Weltmeisterschaft in Russland im kommenden Jahr.

svz.de von
31. Oktober 2017, 16:44 Uhr

«Deutschland gehört immer zu den Favoriten», sagte der 44-Jährige der «Sport Bild». Der Triumph der DFB-Auswahl beim Confederations Cup in diesem Jahr habe noch einmal die Qualität der Mannschaft gezeigt.

«Da heißt es bei Euch, dass ihr ein B-Team schickt. So habt ihr es genannt. Doch das war dann so gut, dass ihr gewonnen habt. Das beweist, dass mit Deutschland immer zu rechnen ist», sagte der Portugiese. Auch seinem Heimatland traut Figo den Titelgewinn zu.

«Portugal kann Weltmeister werden. Wir haben ein eingespieltes Team mit starker individueller Klasse», sagte der frühere Real-Profi über die Auswahl des Europameisters um Weltfußballer Cristiano Ronaldo.

Figo-Aussagen in der "Sport Bild"

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen