Coach des SC Paderborn : Steffen Baumgart: Wie ein Dynamo-Stürmer zum Top-Trainer wurde

23-11371788_23-66108086_1416392671.JPG von 17. August 2019, 16:00 Uhr

svz+ Logo
Er kann es noch nicht glauben: Steffen Baumgart am 19. Mai, wenige Minuten nach dem Bundesliga-Aufstieg.
Er kann es noch nicht glauben: Steffen Baumgart am 19. Mai, wenige Minuten nach dem Bundesliga-Aufstieg.

Der Ex-Schweriner Steffen Baumgart als Coach des SC Paderborn: ein Himmelfahrtskommando, das in den siebten Himmel führte.

Als Steffen Baumgart am Ostersonntag 2017 den Trainerjob beim geradewegs seinem dritten Abstieg in Folge entgegentrudelnden Drittligisten SC Paderborn übernahm, war für Fußballfans landauf, landab glasklar: Das ist ein Himmelfahrtskommando! Und keiner, wirklich niemand, hätte wohl auch nur einen Cent darauf verwettet, dass dieses Kommando den gebürtige...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite