Nach Präsentation des neuen Sponsors : Wird Dieter Bohlen Hansas Stadionsprecher?

Dieter Bohlen weiß, wie das Musikgeschäft läuft. Aber wie weit geht sein Engagement für den FC Hansa Rostock?
1 von 2

Dieter Bohlen weiß, wie das Musikgeschäft läuft. Aber wie weit geht sein Engagement für den FC Hansa Rostock?

Die Netzgemeinde reagiert auf die Vorstellung von Camp David als neuen Fashion-Partner des Rostocker Vereins mit Zustimmung und Entsetzen.

von
25. Oktober 2017, 10:41 Uhr

Die Präsentation des Modelabels Camp David als neuen Sponsor und Fashion-Partner des Drittligisten FC Hansa Rostock ist auf äußerst unterschiedliche Reaktionen gestoßen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt einer externen Plattform, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

 Externen Inhalt laden

Mit Aktivierung der Checkbox erklären Sie sich damit einverstanden, dass Inhalte eines externen Anbieters geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen

Während sich ein Teil über einen guten Sponsor freut, der zum Verein passt und ihm dringend benötigte Einnahmen verschafft, sehen andere darin den (modischen) "Super-Gau". "In den Klamotten sieht man aus wie ne laufende Litfasssäule" schreibt ein wenig angetaner Nutzer auf Facebook.

Heiß diskutiert wird auch über die zukünftige Rolle des Gesichts der Marke Dieter Bohlen beim FC Hansa:

Unbenannt.JPG

Wenig Gegenliebe findet dagegen der Vorschlag, das ehemalige Modern Talking-Mitglied solle dann auch die neue Hansa-Hymne einsingen oder als Stürmer auf dem Platz auflaufen. Nachvollziebar dafür die Idee, ab jetzt die Sendungen von "Deutschland sucht den Superstar" wenigstens im Ostseestadion aufzunehmen. 

Unbenannt2.JPG
 

Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock, meint: „Dass ein Mode-Label wie Camp David bei seiner Markenkommunikation auf den F.C. Hansa Rostock setzt, macht uns sehr stolz. Spiele werden zwar immer noch auf dem Platz gewonnen, aber zum Profifußball gehört eben auch ein professioneller und guter Auftritt außerhalb des Spielfeldes. Insofern freuen wir uns sehr über die Unterstützung und auf die Zusammenarbeit.“

Darum geht's im MEDIENPROJEKT von SVZ und NNN

Etwa 65.000 Schüler und Lehrer allein in unserem Verbreitungsgebiet erhalten in einem gemeinsamen Projekt der Zeitungsverlage und des MV-Bildungsministeriums bis zum Jahresende kostenlosen Zugang zu den Newsportalen. Fragen Sie an den Einrichtungen ihrer Kinder nach den Bedingungen und Login-Daten, die Sie auch in der Familie nutzen können.
Was bewegt die Schüler ab Klasse 5 bis hinauf in die Gymnasien und Berufsschulen unseres Landes? Was passiert in ihrem Umfeld, in Deutschland und der Welt? Wie können seriöse Nachrichten von Fake News unterschieden werden?
Die Schweriner Volkszeitung und die Norddeutschen Neuesten Nachrichten bieten den Schülern die aktuellsten Berichte, liefern in einem speziellen Dossierbereich "Diskussionsstoff" für den Unterricht und möchten mit ihnen in Austausch kommen.
 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen