zur Navigation springen
Hansa Rostock

20. September 2017 | 14:43 Uhr

FC Hansa : Vollmann neuer Cheftrainer

vom

Der FC Hansa Rostock hat den 56-Jährigen für die kommende Drittligasaison 2014/2015 unter Vertrag genommen.

svz.de von
erstellt am 13.Mai.2014 | 14:20 Uhr

Trainer Peter Vollmann kehrt zum FC Hansa Rostock zurück. Der 56 Jahre alte Fußball-Lehrer habe einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben, teilte der Drittligist am Dienstag mit. "Für mich fühlt es sich ein bisschen so an, als würde man wieder nach Hause kommen. Der Verein ist ein schlafender Riese, den ich aufwecken möchte", sagte Vollmann. Er wird die Mannschaft beim Trainingsauftakt für das kommende Spieljahr am 18. Juni übernehmen.

Vollmann tritt die Nachfolge von Dirk Lottner an. Der 42 Jahre alte ehemalige Bundesligaprofi hatte Hansa am 17. April übernommen und in den letzten vier Saisonspielen betreut. Lottners bis zum 30. Juni 2014 befristeter Vertrag wird nicht verlängert.

Vollmann war bereits einmal für Hansa Rostock tätig. In der Saison 2010/2011 führte er den Club nach dessen erstmaligem Abstieg in die 3. Liga auf Anhieb zurück in die 2. Bundesliga. Am 6. Dezember 2011 wurde er nach einer anhaltenden sportlichen Talfahrt gefeuert. Vollmann hat zuletzt Hansas Ligarivalen SV Wehen Wiesbaden trainiert, wurde dort aber im Oktober 2013 beurlaubt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen