Hintergrund : Schicksals-Wochenende für den FC Hansa Rostock

Rainer Lemmer (Fernsehkoch im NDR-Fernsehen, Mitgeschäftsführer des Restaurants Helgas Kitchen sowie Vorstandsmitglied der gleichnamigen Betriebssportgemeinschaft in der Kreisliga Warnow)
1 von 6

Rainer Lemmer (Fernsehkoch im NDR-Fernsehen, Mitgeschäftsführer des Restaurants Helgas Kitchen sowie Vorstandsmitglied der gleichnamigen Betriebssportgemeinschaft in der Kreisliga Warnow)

von
02. November 2015, 22:01 Uhr

Rainer Lemmer (Fernsehkoch im NDR-Fernsehen, Mitgeschäftsführer des Restaurants Helgas Kitchen sowie Vorstandsmitglied der gleichnamigen Betriebssportgemeinschaft in der Kreisliga Warnow) ist neuer Aufsichtsratschef des Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock. Diesen Beschluss fasste das höchste Kontrollgremium auf seiner gestrigen konstituierenden Sitzung. Als erster Stellvertreter wurde Martin Ohde und als zweiter Stellvertreter Torsten Völker bestimmt. Zum Sprecher des Aufsichtsrates wurde Timon Ebert ernannt. Christian Stapel und Edgar Schulze komplettieren den Aufsichtsrat. „In den kommenden Tagen heißt es für uns, sich schnellstmöglich einen Überblick über die Abläufe und Gegebenheiten zu verschaffen, um sich dann mit voller Kraft auf die nun dringlichsten Aufgaben zu konzentrieren. Dazu zählt in erster Linie die Suche nach einem Vorstandsvorsitzenden für den FC Hansa, der Ausgliederungsprozess sowie das Sanierungs- und Sparkonzept“, so Timon Ebert.

Einzig Torsten Völker ist vom alten Aufsichtsrat übrig geblieben. Die weiteren fünf Mitglieder wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag von den Hansa- Mitglieder per Blockwahl ermittelt. Die Amtszeit des Aufsichtsrates endet im November kommenden Jahres.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen