zur Navigation springen

FC Hansa Rostock : Gardawski für ein Jahr verpflichtet

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Neuesten Nachrichten

FC Hansa Rostock hat sich eine Woche vor dem Pflichtspielstart noch einmal verstärkt. Der 24-jährige Mittelfeldspieler Michael Gardawski erhält nach Vereinsangaben einen Einjahresvertrag.

svz.de von
erstellt am 18.Jul.2015 | 08:00 Uhr

Fußball-Drittligist FC Hansa hat seinen nunmehr zehnten Neuzugang verpflichtet: Der gebürtige Kölner Michael Gardawski erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Der taktisch gut geschulte Mittelfeldspieler lief die letzten zwei Saisons für den MSV Duisburg auf, war an dessen Aufstieg in die 2. Bundesliga beteiligt.

„Michael ist ein Mentalitätsspieler und Kämpfertyp, der seine Teamkollegen mit seiner Spielweise mitreißen kann. Er wird unserer Offensive gut tun“, so Uwe Klein, Sportlicher Leiter des FCH.

Der 24-jährige Gardawski verfügt über große Erfahrung in der 3. Liga. In 119 Einsätzen für Duisburg, VfB Stuttgart II, VfL Osnabrück und FC Carl Zeiss Jena gelangen ihm zwölf Treffer.

„Ich bin sehr glücklich, bei einem solch traditionsreichen Verein mit anpacken zu können. Wir wollen vom ersten Spieltag an für jeden Kontrahenten ein unangenehmer Gegner sein. Dazu möchte ich beitragen“, so Gardawski.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen