FC Hansa Rostock : „Es wird ein spannendes Spiel“

f

Keeper Marcel Schuhen vor der Partie in Unterhaching.

svz.de von
17. April 2015, 12:00 Uhr

Heute Abend ab 19 Uhr eröffnet der FC Hansa mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching den 33. Spieltag der 3. Fußball-Liga. NNN-Mitarbeiter André Gericke sprach vor dem Anpfiff mit Hansa-Keeper Marcel Schuhen.

Bedeutet ein Sieg in Unterhaching praktisch den Klassenerhalt?

Schuhen: Ich würde sagen, dass wir in den nächsten beiden Spielen die Möglichkeit haben, alles klarzumachen. Es wird schwierig, weil Unterhaching jeden Punkt braucht. Daher glaube ich, dass es ein sehr spannendes Spiel wird.

Dabei sind die aktuellen Serien beider Teams höchst unterschiedlich...

Wir haben zwar zuletzt ordentlich Punkte abgesahnt, aber im Fußball ist es so, dass jedes Spiel bei 0:0 anfängt. Daher heißt es für uns, alles reinzuschmeißen und zu geben.

Woran liegt es, dass es bei Hansa derzeit einfach läuft?

Ich glaube, dass der Erfolg mit einer gewissen Trainingsleistung zu tun hat. Wir arbeiten in jeder Einheit voll konzentriert. Zweitens merkt man, dass wir eine gute Stimmung im Team haben. Es läuft sehr gut, jeder hilft dem anderen.

Vor dem Anpfiff in Unterhaching lag aber noch eine weite Bustour...

Wenn wir mit drei Punkten wiederkommen, ist mir das im Grunde egal. Wir sind hier runtergefahren, um alles zu geben und so viele Punkte wie möglich einzusammeln.

Mögen Sie etwa lange Busfahrten?

Die gehören zum Fußball einfach dazu. Wir haben ja auch jede zweite Woche ein Heimspiel, wo wir nicht im Bus sitzen müssen. Für mich ist es kein Problem.

Was stimmt Sie zuversichtlich für das Spiel in Unterhaching?

Es läuft momentan einfach ganz gut. Man merkt, wir haben zwar Punkte geholt, lassen aber nicht nach. Wenn wir diese Grundstimmung auch in den nächsten Spielen auf den Platz bringen, bin ich optimistisch gestimmt.
 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen