FC Hansa Rostock : Auch Torhüter Schuhen verlässt Hansa

Torwart Marcel Schuhen
Foto:
Torwart Marcel Schuhen

Das Personalkarussel beim Rostocker Drittligisten dreht sich weiter. Nun geht auch der 24-jährige Keeper.

svz.de von
11. Mai 2017, 22:59 Uhr

Torhüter Marcel Schuhen verlässt den Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock. Der 24 Jahre alte Keeper werde seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern, teilte der Club am Donnerstagabend mit. „Wir hätten ihn gern in Rostock gehalten, müssen aber akzeptieren, wenn höherklassige Vereine andere sportliche Perspektiven und finanzielle Möglichkeiten bieten können“, sagte Hansas Sportvorstand René Schneider in einer Pressemitteilung.  Schuhen war im Januar 2015 vom 1. FC Köln II zu den Rostockern gewechselt und bestritt seither 95 Pflichtspiele für die Hanseaten.

Auch Schuhens Ersatzmann Samuel Aubele geht, weil sein Einjahresvertrag nicht verlängert wird. Hansa trennt sich ebenso von Mittelfeldspieler Denis Erdmann, dessen Vertrag ausläuft, und von Mittelfeldspieler Kerem Bülbül. Bülbül war für die Saison vom Bundesligisten FC Ingolstadt ausgeliehen.

 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen