zur Navigation springen

3. Fussball-Liga : 20 Saisontore von Ziemer

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Neuesten Nachrichten

Hansa-Coach Vollmann hat hohe Ansprüche an seinen Knipser und hofft, dass er heute wieder zuschlägt

svz.de von
erstellt am 26.Aug.2014 | 06:39 Uhr

Wenngleich Hansa-Trainer Peter Vollmann aufgrund der Belastungen der englischen Woche einige personelle Wechsel in der Start-Elf ankündigte, so wird Sturmtank Marcel Ziemer heute Abend im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach (19 Uhr in der DKB-Arena) mit Sicherheit von Beginn an auflaufen. Nach zuletzt vier Treffern im Landespokal in Lübz (10:0) sowie einem weiteren Viererpack in Regensburg (4:4) ist bei dem 29-Jährigen der Knoten geplatzt. „Ich bin froh, dass wir ihn jetzt in diesem Zustand haben. Auch wenn nicht alle verstanden haben, dass ich ihn anfangs noch etwas zurückgehalten habe, so war es im Nachhinein richtig. Bei ihm sind jetzt alle Werte im Rahmen, so dass wir ihn reinfeuern können. Sicherlich wird er nicht in jedem Spiel vier Tore machen, dennoch hoffe ich, dass er noch ein bisschen Luft nach oben hat“, sagte FCH-Trainer Peter Vollmann.

Mit Ziemer-Toren soll heute Abend nicht nur der Neuling, sondern endlich auch der Heimfluch besiegt werden. Seit dem 14. Dezember (1:0 gegen Elversberg) konnte der FCH zu Hause nicht mehr gewinnen. Elf Spiele lang warten die treuen Anhänger auf einen Erfolg der Kogge in den eigenen vier Wänden.

Vollmann wünscht sich von seinem Knipser „20 Treffer. In meinem Leben habe ich schon viel Unsinn geredet. Vielleicht war das eben schon wieder so, aber auch habe ich viel Unsinn gehört. Dazwischen kann man sich etwas aussuchen. Aber wenn er die 20 macht, sind wir alle zufrieden.“

Am besten wird sein, dass Ziemer heute seine Viererpack-Serie fortsetzt, dann stünden die Chancen nicht schlecht, dass Hansa endlich zu Hause gewinnt.

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen