Nationalmannschaft : Neuer über EM-Vorrunde in München: „Psychologischer Vorteil“

von 25. Mai 2021, 13:19 Uhr

svz+ Logo
Torwart Manuel Neuer glaubt an eine positive Überraschung durch die deutsche Nationalmannschaft bei der EM.
Torwart Manuel Neuer glaubt an eine positive Überraschung durch die deutsche Nationalmannschaft bei der EM.

Kapitän Manuel Neuer sieht sich wenige Wochen vor dem EM-Start an sein erstes großes Turnier als Nationaltorwart 2010 in Südafrika erinnert.

München | „Wir sind sicher nicht der Top-Favorit. Diese Situation hatten wir 2010 aber schon einmal, als ich mein erstes großes Turnier mit der Nationalmannschaft gespielt habe. Da hat keiner so richtig mit Deutschland gerechnet. Aber wir haben England und Argentinien geschlagen, sind erst im Halbfinale knapp an Spanien gescheitert“, sagte der 35-jährige Neuer ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite