zur Navigation springen

Fans pushen Liverpool zu Sieg : Experte Babbel sieht Hoffenheims Chance bei 30:70

vom

Der frühere Hoffenheim-Trainer und Liverpool-Spieler Markus Babbel sieht für die TSG kaum noch Chancen auf den Sprung in die Champions League.

svz.de von
erstellt am 23.Aug.2017 | 12:43 Uhr

«Da muss man ehrlich sein. Jetzt sind die Chancen 30:70. Es wird definitiv nicht leicht», sagte der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler der «Bild»-Zeitung vor dem Playoff-Rückspiel seiner beiden früheren Vereine.

Die Mannschaft von Jürgen Klopp gewann die erste Partie in Deutschland mit 2:1. 1899 Hoffenheim muss jetzt als erster deutscher Verein in Liverpool gewinnen, um die Champions League zu erreichen. Nach Meinung von Babbel spricht vor allem die Atmosphäre im Stadion an der Anfield Road für die Reds. Diese Atmosphäre sei für ihn damals «ein Kulturschock» gewesen. «Da sind alle, wirklich alle da, um die Mannschaft anzufeuern und zum Sieg zu pushen. Für mich war das immer ein Ansporn, alles aus mir rauszuholen.»

Der 44 Jahre alte Babbel spielte von 2000 bis 2004 für den FC Liverpool und war von Februar bis Dezember 2012 Trainer in Hoffenheim. Seit 2014 ist er Chefcoach des FC Luzern in der Schweiz.

Bild-Bericht

Informationen zum Spiel

Die Champions-League-Playoffs

Homepage des FC Liverpool

Homepage von 1899 Hoffenheim

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen