zur Navigation springen

Neuzugang : Manchester United holt Serben Matic vom FC Chelsea

vom

Europa-League-Sieger Manchester United hat den Serben Nemanja Matic verpflichtet und damit den dritten hochkarätigen Neuzugang für die neue Fußball-Saison geholt.

svz.de von
erstellt am 31.Jul.2017 | 18:47 Uhr

Der 28 Jahre alte serbische Nationalspieler kommt vom FC Chelsea, wo er bereits unter dem jetzigen United-Trainer José Mourinho gespielt hat. Nach Club-Angaben vom Montag erhält Matic einen Dreijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.

«Noch einmal mit José Mourinho zu arbeiten, war eine Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen konnte», sagte der Mittelfeldspieler. Der portugiesische Coach lobte ihn als «Manchester-United-Spieler und José-Mourinho-Spieler, der alles repräsentiert, was wir von einem Fußballer wollen: Loyalität, Beständigkeit, Ehrgeiz, Mannschaftsspieler.»

Die Ablösesumme soll angeblich bei umgerechnet 45 Millionen Euro liegen. Zuvor hatte der englische Rekordmeister bereits Stürmer Romelo Lukaku vom FC Everton und Abwehrspieler Victor Lindelof von Benfica Lissabon als namhafte Neuzugänge geholt.

Vereinsmitteilung

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen