Ein Angebot des medienhaus nord

Fußball-Oberliga im NOFV 2022/23 FC Mecklenburg Schwerin kassiert Niederlage Nummer 17

Von Hans-Georg Taken | 10.04.2023, 20:05 Uhr

Mit der vierten Niederlage in Folge sind die Chancen auf den Oberliga-Klassenerhalt für den Tabellenvorletzten FC Mecklenburg Schwerin weiter gesunken. Gegen die TSG Neustrelitz verlor der FCM mit 0:3.

Dabei starteten die Schweriner durchaus couragiert in diese Partie, hatten Pech, als Kanta Seki in der Anfangsphase nur den Pfosten traf und Jean-Luca Beck den Abpraller nicht zur 1:0-Führung verarbeiten konnte. Doch die körperlich überlegenen Gäste ließen sich nicht beirren, spielten konzentriert nach vorne und nutzten ihre Chancen konsequent. Marcus Niemitz war es, der erst Mattis Kurow abkochte, zum 1:0 (31.) traf und nur sechs Minuten später FCM-Keeper Samuel Aphrem beim 2:0 für die Gäste keine Chance ließ.

Die stark abstiegsbedrohten Platzherren wehrten sich nach Kräften, doch das reichte bei Weitem nicht aus, um an diesem Nachmittag einen TSG-Auswärtssieg zu verhindern.

In der zweiten Halbzeit profitierte der Neustrelitzer Tino Schmunck von einem Fehler in der Hintermannschaft der Schweriner und vollendete sicher zum 3:0.

An eine Wende in diesem Spiel glaubte zu diesem Zeitpunkt keiner der 270 Zuschauer mehr. Und auch bei den Schweriner Kickern war die Luft raus.

Nur noch acht Partien

Unterm Strich stand nach 90 Minuten die 17. Saisonniederlage für den FC Mecklenburg Schwerin, der jetzt nur noch acht Partien nutzen kann, um den Abstieg aus der 5. Liga zu verhindern. Die Neustrelitzer haben dagegen nun 36 Punkte auf dem Konto und belegen Platz neun in der Tabelle.

FC Mecklenburg Schwerin: Aphrem, Leu, Thom, Kurow, Sylla (52. Cunrady), Mamadou, Witkowski, Beck (65. Zapel), Seki, Mbouhom (78. Soltani), Meißner.

Tore: 0:1 und 0:2 Niemitz (31./37.), 0:3 Schmuck (71.).

Noch keine Kommentare