Ein Angebot des medienhaus nord

Fans feiern schon vor dem Spiel Champions-League-Finale: Ausgelassene Stimmung auf den Straßen von Kiew

Von dpa Nina Brinkmann | 26.05.2018, 19:04 Uhr

Vor dem Champions-League-Endspiel zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool herrschte bei den Fans schon gute Stimmung.

Bevor die Fans ihre Mannschaften im Stadion von Kiew unterstützen, brachten sie sich auf den Straßen der ukrainischen Hauptstadt schon mal in Stimmung.

Die Liverpooler stimmten ihr "You'll never walk alone" an:

Es schien, als ob die Liverpool-Anhänger in der Überzahl gewesen wären.

 

Aber auch die Fans von Real machten ordentlich Stimmung:

 

Etwa 4500 Fans des FC Liverpool hatten am Samstagmorgen noch die Reise nach Kiew angetreten. Insgesamt 23 Flüge sind zwischen 3 und 11 Uhr Ortszeit Richtung Ukraine abgehoben, wie der John Lennon Airport mitteilte. Trotzdem werden nicht alle englischen Fans mit Tickets im Stadion sein. Hintergrund ist die Streichung von einigen Flügen aufgrund von Differenzen zwischen einer Charterfluggesellschaft und der Flughafenbehörde in Kiew. „Wir müssen die Tatsache akzeptieren, dass einige Fans das Spiel nicht sehen werden", sagte Liverpools Bürgermeister Joe Anderson, der sich zusammen mit seinem Kiewer Amtskollegen Witali Klitschko und dem Club noch eingeschaltet hatte.