Packendes Topspiel der Premier League : Manchester City knackt Liverpool: Die Klopp-Niederlage in Tweets

In allerletzer Sekunde kratze Citys John Stones (links) den Ball von der Linie: Liverpools Mo Salah kann daran nichts ändern. Foto: dpa/Martin Rickett/PA Wire
In allerletzer Sekunde kratze Citys John Stones (links) den Ball von der Linie: Liverpools Mo Salah kann daran nichts ändern. Foto: dpa/Martin Rickett/PA Wire

Was ein Spiel: Manchester City und der FC Liverpool geben sich nichts im Topspiel der Premier League.

von
03. Januar 2019, 22:58 Uhr

Manchester | Am 21. Spieltag kommt es in der Premier League zum Topspiel zwischen Manchester City und Tabellenführer FC Liverpool.

Das Spiel in Tweets

Die beiden Trainer Jürgen Klopp und Pep Guardiola sind von Beginn an sehr aktiv in ihrer jeweiligen Coachingzone.

Aufregung in der 17. Minute: Manchester City hat sich den Ball fast selbst reingehauen. Knapper kann es kaum sein, wie der Videobeweis zeigt.

Über fehlende Spritzigkeit der Spieler kann sich bei dieser Partie niemand beschweren.

In der 40. Minute knallt Citys Sergio Aguero den Ball in die kurze Ecke.

Schiedsrichter Anthony Taylor zieht es zu Beginn der zweiten Halbzeit kurzzeitig den Boden unter den Füßen weg. Er scheint ausgerutscht zu sein.

Trent Alexander-Arnold vor dem 1:1 mit einem Zuckerpass in den Strafraum, wo er Andrew Robertson findet, der den Ball volley für Roberto Firminio auflegt – wahnsinnig gut gespielt von Liverpool.

Beim schön herausgespielten Tor von Leroy Sané zum 2:1 für Manchester City kommen Erinnerungen an die WM 2018 hoch – daran, dass er nicht von Bundestrainer Joachim Löw nominiert wurde.

Intensive Nachspielzeit – doch Liverpool schafft den Ausgleich nicht mehr. Manchester City gewinnt das Topspiel der Premier League mit 2:1.

England-Legende Gary Lineker fasst das Spiel gut zusammen.



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen