Nachruf : Mach's gut Gerd, Du Bomber der Nation!

von 15. August 2021, 18:23 Uhr

svz+ Logo
Mit 'Servus Gerd' wurde Gerd Müller 1983 von seiner sportlichen Karriere verabschiedet. Nun müssen sich seine Fans ein zweites und letztes Mal von ihm verabschieden.
Mit "Servus Gerd" wurde Gerd Müller 1983 von seiner sportlichen Karriere verabschiedet. Nun müssen sich seine Fans ein zweites und letztes Mal von ihm verabschieden.

Auf dem Spielfeld wirkte Gerd Müller unantastbar – keiner konnte sich im Strafraum über seine Gegner so hinwegsetzen wie er. Doch abseits des Rasens konnte auch er den Tiefschlägen nicht trotzen. Nun ist Gerd Müller im Alter von 75 Jahren gestorben.

Osnabrück | Die schon so lange mit Bangen erwartete Nachricht fällt in eine Zeit, in der Deutschlands Fußball einen Mittelstürmer sucht. Gerd Müller ist tot! Einen wie ihn dürfte es nie mehr geben, dessen waren sich die Zeitgenossen schon nach seinem Abschied aus der Nationalelf 1974 bewusst. Am Sonntag ist Müller im Alter von 75 Jahren nach langer, schwerer Kran...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite