Amtsantritt vor 40 Jahren : "Bis ich nicht mehr atmen kann": Die besten Hoeneß-Sprüche zum Jubiläum

von 30. April 2019, 13:22 Uhr

svz+ Logo
Uli Hoeneß erlebte als Bayern-Boss zahlreiche Erfolge. Oben sieht man ihm neben seinem Vorgänger Robert Schwan.
Uli Hoeneß erlebte als Bayern-Boss zahlreiche Erfolge. Oben sieht man ihm neben seinem Vorgänger Robert Schwan.

Vom Spieler zum Präsidenten: Uli Hoeneß hat beim FC Bayern eine beispiellose Karriere hingelegt.

München | An den ersten Arbeitstag als Manager des FC Bayern erinnert sich Uli Hoeneß noch gut. "Ich war ganz unternehmungslustig und sehr motiviert, als ich in einem grauen Sakko ankam, einen Notizblock hatte ich unter den Arm geklemmt", erzählt Hoeneß vom 1. Mai 1979. Er bezog das Büro seines Vorgängers Robert Schwan. "Da stand ein Schreibtisch drin, und ein ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite