Kolumne : Als die Winterpause noch Appetit auf den Neustart machte

von 07. Januar 2022, 15:29 Uhr

svz+ Logo
Es gab sie mal – die Winterpause, die uns Appetit auf den Neustart im Fußball machte.
Es gab sie mal – die Winterpause, die uns Appetit auf den Neustart im Fußball machte.

Kolumnist Udo Muras erinnert sich an die Zeit, als der Januar für die hartgesottenen Fußball-Fans noch reich an Entbehrungen war.

Frankfurt | Weil es ja in unseren Gefilden mal richtige Winter gab, wurde vor über 30 Jahren eine Winterpause eingeführt. Anfangs noch überlang bis Ende Februar, wurde sie immer weiter zusammengestaucht. Das hatte weniger mit dem Klimawandel zu tun als mit dem Streben nach mehr Einnahmen. Je mehr Turniere sich die Mächtigen einfallen ließen, desto wichtiger war e...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite