Ehemaliger Leipzig-Trainer : Ralf Rangnick zum AC Mailand? Italiener dementieren Berichte

Trainierte bis zum Sommer 2019 noch den Bundesligisten RB Leipzig.
Trainierte bis zum Sommer 2019 noch den Bundesligisten RB Leipzig.

Wird der ehemaliger Leipizig-Coach neuer Trainer und Sportdirektor beim AC Mailand?

von
03. Februar 2020, 20:25 Uhr

Der AC Mailand hat Berichte zurückgewiesen, wonach der italienische Traditionsclub in Verhandlungen mit dem früheren Bundesligatrainer Ralf Rangnick stehe. Die Nachricht entbehre jeder Grundlage, erklärte ein Club-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Montag. Rangnick-Berater Marc Kosicke war für eine Stellungnahme am Montagabend zunächst nicht zu erreichen. Bereits vor wenigen Wochen waren die Spekulationen über ein Rangnick-Engagement beim AC Mailand von beiden Seiten dementiert worden.

Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet, der 61-Jährige solle kommende Saison Trainer und Sportdirektor beim Verein aus der Serie A werden. Die Verhandlungen seien "weit fortgeschritten". Die Unterschrift unter den Vertrag fehle allerdings noch, hieß es in dem Bericht. Rangnick selbst war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Ralf Rangnick arbeitet noch für Red Bull

Rangnick hatte in Deutschland unter anderen Hannover 96, den FC Schalke 04, die TSG Hoffenheim und bis zum Sommer als Übergangslösung erneut RB Leipzig trainiert. Seit dem 1. Juli ist er als Head of Sport und Development Soccer in einer übergreifenden Rolle im Fußball-Netzwerk von Red Bull tätig.

Stefano Pioli trainiert aktuell AC Mailand.
AFP/Miguel Medina
Stefano Pioli trainiert aktuell AC Mailand.


Den AC Mailand trainiert seit Oktober letzten Jahres Stefano Pioli. Er hatte einen Vertrag für zwei Jahre unterzeichnet.

Wem gehört der AC Mailand?

Ex-Ministerpräsident und Medien-Zampano Silvio Berluscino hatte den Verein 2017 an einen chinesischen Konzern verkauft. Seit Juli 2018 ist der Besitzer der amerikanische Hedgefonds-Investor Paul Elliott Singer (75) mit seiner Firma Elliott Management. Vom US-Magazin "Forbes" wurde Singer auf ein Vermögen von 3,5 Milliarden Dollar geschätzt.

Singer hat Milan eine Investitionskur verordnet. 101 Mio Euro für Neuzugänge waren es im vergangenen Sommer. So kam u.a. Ante Rebic (25) aus Frankfurt. Der AC Mailan holte im Winter auch Zlatan Ibrahimovic (38) zurück. Der Schwede hat zunächst einen Vertrag bis Sommer – mit Option auf Verlängerung.

Wintertransfers im Liveblog: Hertha BSC im Kaufrausch – BVB leiht Emre Can aus

Darum geht's im MEDIENPROJEKT von SVZ und NNN

Etwa 65.000 Schüler und Lehrer allein in unserem Verbreitungsgebiet erhalten in einem gemeinsamen Projekt der Zeitungsverlage und des MV-Bildungsministeriums bis zum Jahresende kostenlosen Zugang zu den Newsportalen. Fragen Sie an den Einrichtungen ihrer Kinder nach den Bedingungen und Login-Daten, die Sie auch in der Familie nutzen können.
Was bewegt die Schüler ab Klasse 5 bis hinauf in die Gymnasien und Berufsschulen unseres Landes? Was passiert in ihrem Umfeld, in Deutschland und der Welt? Wie können seriöse Nachrichten von Fake News unterschieden werden?
Die Schweriner Volkszeitung und die Norddeutschen Neuesten Nachrichten bieten den Schülern die aktuellsten Berichte, liefern in einem speziellen Dossierbereich "Diskussionsstoff" für den Unterricht und möchten mit ihnen in Austausch kommen.
 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen