Ein Angebot des medienhaus nord

Fußball Das sind die Auflagen vor dem Testspiel MSV Pampow gegen Hansa Rostock

Von Hans-Georg Taken | 16.06.2021, 15:36 Uhr

Für das Fußball-Freundschaftsspiel gegen Zweitligaaufsteiger Hansa Rostock will der MSV Pampow 1300 Eintrittskarten anbieten.

Fußball-Oberligist MSV Pampow empfängt am kommenden Mittwoch, 17 Uhr, den Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock zum Freundschaftsspiel. Wenn solch ein großes Spiel ausgerichtet wird, dann bedarf es einer umsichtigen Planung. Und in einer Zeit, in der es immer noch zahlreiche Auflagen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie gibt, ist diese Organisation auch noch umfangreicher als sonst üblich.

Nur 300 Sitzplätze bisher vorhanden

Laut Landesverordnung dürften derzeit 2500 Personen auf das Gelände. Voraussetzung: die Fußball-Fans können alle sitzen. Und da ist schon das Problem, denn der Platz am Gartenweg verfügt nur über 300 Sitze. „Deshalb haben wir jetzt beschlossen, Tribünen für das Spiel aufzubauen“, sagt Jens Heysel, Vorsitzender des Vereins. So sollen ungefähr 1000 Sitzplätze dazukommen, so dass 1300 Fußball-Fans Platz finden könnten.

Alle Besucher werden registriert

„Eine Testpflicht gibt es nicht, dafür aber eine Registrierungspflicht“, sagt Heysel. Wurden im Vorfeld schon Stehplatzkarten reserviert, so würden diese in Sitzplatzkarten umgewandelt. Wer möchte, so bietet es der Klub an, kann auch stornieren. Die Eintrittskarten haben einen Einheitspreis von 15 Euro. „Der Tribünenaufbau bedeutet Extrakosten für uns. Wir hoffen, dass wir kein Minus machen, aber es ist uns wichtig, den Leuten wieder Fußball und ein lange so nicht erlebtes Gefühl anbieten zu können“, so Heysel.

Die Abholung der reservierten Eintrittskarten zum Spiel gegen den FC Hansa kann ab dem Wochenende beginnen, heißt es von Seiten des MSV. Die MSV-Geschäftsstelle ist dafür zu folgenden Zeiten geöffnet:

Samstag, 19.Juni von 8 bis 12 Uhr; Montag, 21. Juni von 8 bis 14 Uhr; Dienstag, 22. Juni von 8 bis 14 Uhr und Mittwoch, 23. Juni von 8 bis 12 Uhr.

TEASER-FOTO: