Übungen für Zuhause : Urlaubsfit 15: Beinheben aus der Bauchlage

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Beinheben aus der Bauchlage - Abb. 1

Ostsee, Malle, Baggersse - im Urlaub soll der Bikini sitzen, der Bauch nicht über der Badehose hängen. Mitte Mai ist allerhöchste Zeit, noch etwas für die Strandfigur zu tun.

svz.de von
23. Mai 2018, 14:00 Uhr

Wir haben einige einfache Übungen zusammengestellt. Aber: Sollten Sie gesundheitliche Einschränkungen haben, stellen Sie sich bitte vor dem Training einem Arzt vor.

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Für diese Übung "Beinheben aus der Bauchlage" zur Stärkung der unteren Rücken- und Pomuskulatur benötigen wir einen Stuhl oder Hocker. Darauf wird der Oberkörper bis zur Hüfte abgelegt und mit den Armen halten wir uns an den Stuhlbeinen - an einem möglichst tiefen Punkt - fest.

Nun werden die geschlossenen Beine so angewinkelt, dass die Knie fast den Boden berühren (Abb. 1). Aus dieser Position heraus werden die Beine komplett gestreckt und die Pomuskeln angespannt. Fußspitzen sind zum Körper angezogen (Abb. 2). Danach in die Startposition zurück, ohne aber abzusetzen.

Die Übung wird zwei Mal mit je 15 bis 25 Wiederholungen ausgeführt.

Model: Antje Jürß; Beratung: Frank Maaß (Schweriner Personal Trainer)
 

Alle "FIT Clips" findet Ihr in unserem Youtube-Channel:

 
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