Übungen für Zuhause : Urlaubsfit 14: Dips am Stuhl

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Stärkung für die Armstrecker: Dips am Stuhl - Abb. 2

Ostsee, Malle, Baggersse - im Urlaub soll der Bikini sitzen, der Bauch nicht über der Badehose hängen. Mitte Mai ist allerhöchste Zeit, noch etwas für die Strandfigur zu tun.

von
23. Mai 2018, 14:00 Uhr

Wir haben einige einfache Übungen zusammengestellt. Aber: Sollten Sie gesundheitliche Einschränkungen haben, stellen Sie sich bitte vor dem Training einem Arzt vor.

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Einfache Übung für die Trizeps. Wir benötigen hierzu einen Stuhl, eine Bank o.ä. Wir hocken uns rücklings vor den Stuhl und stützen uns auf dessen Kante auf.

Die Arme sind fast gestreckt und dicht am Körper, die Beine so aufgestellt, dass Unter- und Oberschenkel einen rechten Winkel bilden (Abb. 1 - Po Höhe Stuhlkante).

Mit geradem Rücken senken wir uns vor dem Stuhl ab. Wir beugen dazu die Arme ein, bis diese einen rechten Winkel im Ellbogengelenk bilden (Abb. 2). Danach wieder in die Ausgangsposition hinauf drücken.

Das Ganze wiederholen wir je Verfassung etwa 15 bis 25 mal.

Model: Antje Jürß; Beratung: Frank Maaß (Schweriner Personal Trainer)
 

Alle "FIT Clips" findet Ihr in unserem Youtube-Channel:

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