zur Navigation springen
Fitnesstipps

18. November 2017 | 05:34 Uhr

Fitnesstipps : Unterer Bauch

vom

Einen schönen flachen Bauch wünschen sich viele Frauen. Mit dieser Übung straffen wir die untere Bauchmuskulatur. Dazu setzen wir uns auf die Matte, stützen die Hände etwas weiter als Schulterbreite hinter uns auf und strecken die Beine nach vorn aus. Die Zehen zeigen aufrecht nach oben (Füße rechtwinklig zum Unterschenkel). Nun heben wir die Beine an (Abb.1).

Dies ist die Ausgangsstellung der Übung, aus der wir nun die Oberschenkel zum Oberkörper anziehen. Dabei senken wir die Unterschenkel soweit ab, dass im Kniegelenk ein rechter Winkel entsteht. Parallel führen wir auch den Oberkörper konzentriert etwas zum Mitte (Abb.2).

Beim Rückkehren in die Startposition achten wir darauf, dass die Bewegung langsam und ohne Schwung ausgeführt wird. Wichtig auch: Die Beine werden NICHT abgelegt! 15 bis 25 Wiederholungen pro Durchgang.

Model: Antje Schröder; Fotos: Dirk Buchardt
Beratung: Frank Maaß (Schweriner Personal Trainer)

Alle "FIT Clips" findet Ihr in unserem Youtube-Channel

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen