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Übungen für Zuhause : Frühlingsfit 7: Liegestütz aus Bauchlage

vom

Der März – unser Fitnessmonat! Mit einfachen Übungen wollen wir uns bzw. Sie fit und gesund für den Frühling machen. Apropos: Sollten Sie gesundheitliche Einschränkungen haben, stellen Sie sich vorm Training dem Arzt vor

svz.de von
erstellt am 13.Mär.2015 | 19:00 Uhr

Diese Übung stärkt die Brust, Schultern sowie den Trizep und stabilisiert den  Rücken. In der Ausgangslage liegen wir auf dem Bauch, die Handflächen sind dicht neben dem Körper in Schulterhöhe aufgesetzt.  Nur die Fußspitzen sind aufgestellt (Abb. 1).

Nun nehmen wir Spannung auf und  heben den gesamten Körper gleichmäßig an bis die Arme gestreckt sind - Achtung: kein  Hohlkreuz, keine verdrehten Handgelenke (Abb. 2). Anschließend  im Ellenbogengelenk langsam unter Spannung beugen und den gestreckten Körper ablegen.

Nach drei bis fünf Sekunden nächste Wiederholung (insgesamt 8 bis 12). Anfänger können auf Knien beginnen.

Model: Antje Jürß; Beratung: Frank Maaß (Schweriner Personal Trainer)
 

Alle "FIT Clips" findet Ihr in unserem Youtube-Channel:

 

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