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Übungen für Zuhause : Frühlingsfit 5: Rudern vorgebeugt

vom

Der März – unser Fitnessmonat! Mit einfachen Übungen wollen wir uns bzw. Sie fit und gesund für den Frühling machen. Apropos: Sollten Sie gesundheitliche Einschränkungen haben, stellen Sie sich vorm Training dem Arzt vor

svz.de von
erstellt am 13.Mär.2015 | 19:00 Uhr

Für die Übung benötigen wir einen Widerstand - dies können ein Terraband, Kurzhanteln oder auch gefüllte Wasserflaschen sein.

Wir stellen uns in „Skispringer“-Haltung auf, d.h., die Beine sind leicht angewinkelt, der gerade Oberkörper vorgebeugt. Achtung: Die Knie nicht über die Fußspitzen nach vorn schieben! In der Ausgangsposition sind die Arme gestreckt unter den Schultern (Abb.1).

Nun ziehen wir diese samt Widerständen so weit nach oben, dass sich die Schulterblätter fast berühren (Abb.2) und senken die Arme anschließend langsam wieder in die Ausgangsposition zurück.

Für Anfänger empfiehlt sich, die Übung zwei Mal mit jeweils 15 Wiederholungen durchzuführen.

Model: Antje Jürß; Beratung: Frank Maaß (Schweriner Personal Trainer)
 

Alle "FIT Clips" findet Ihr in unserem Youtube-Channel:

 

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