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Übungen für Zuhause : Frühlingsfit 2: Arm & Bein diagonal

vom

Der März – unser Fitnessmonat! Mit einfachen Übungen wollen wir uns bzw. Sie fit und gesund für den Frühling machen.  Apropos: Sollten Sie gesundheitliche Einschränkungen haben, stellen Sie sich bitte vor dem Training einem Arzt vor.

svz.de von
erstellt am 02.Mär.2015 | 15:16 Uhr

Diese Übung dient der Stabilisierung des Gleichgewichts und Stärkung der Rückenmuskulatur. Hierzu begeben wir uns in die Bankstellung (Abb.1) . Der Kopf ist gerade mit Blick nach unten.

Nun werden diagonal rechtes Bein und linker Arm bzw. umgekehrt vom Boden angehoben und bis in die Waagerechte nach hinten bzw. vorn gestreckt (Abb.2).

In der Postition halten wir ca. 20 Sekunden und gehen in die Ausgangsstellung zurück , um das Arm-/Bein-Paar zu wechseln.  Mit 20s Pause sollten Anfänger die Übung dreimal wiederholen.

Bis zum gesamten Workout (ab 16. März) kann diese Übung täglich ausgeführt werden.

Model: Antje Jürß; Beratung: Frank Maaß (Schweriner Personal Trainer)
 

Alle "FIT Clips" findet Ihr in unserem Youtube-Channel:

 

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