Übungen für Zuhause : Urlaubsfit 12: Ball aufnehmen & ablegen

Ostsee, Malle, Baggersse - im Urlaub soll der Bikini sitzen, der Bauch nicht über der Badehose hängen. Mitte Mai ist allerhöchste Zeit, noch etwas für die Strandfigur zu tun.

svz.de von
23. Mai 2018, 14:00 Uhr

Wir haben einige einfache Übungen zusammengestellt. Aber: Sollten Sie gesundheitliche Einschränkungen haben, stellen Sie sich bitte vor dem Training einem Arzt vor.

  Fit zu allen Jahreszeiten: fast 200 Übungs-Artikel & -Videos!

Aus der Rückenlage heben wir für die Übung "Ball aufnehmen & ablegen" die Beine an, bis sie in Hüft- und Kniegelenk rechte Winkel bilden (Starter dürfen Hacken auf Stuhl o. ä. ablegen). Der Ball liegt auf den Unterschenkeln (Abb. 1).

Die Arme sind nach hinten über dem Kopf (leicht angehoben) gestreckt. Nun gehen wir in der Aufwärtbewegung nach vorn, nehmen den Ball (Abb. 2) und gehen in die Abwärtsbewegung, bis die Schulterblätter aufliegen und der Ball überm Kopf kurz aufsetzt (Abb. 3). Kopf nicht ganz ablegen.

Anschließend heben wir den Oberkörper an und legen den Ball auf den Unterschenkeln ab (Abb.4).

Ohne Ball in Ausgangsposition zurück,  Übung beginnt von vorn. Zwei Mal zehn Wiederholungen mit Ball.

Model: Antje Jürß; Beratung: Frank Maaß (Schweriner Personal Trainer)
 

Alle "FIT Clips" findet Ihr in unserem Youtube-Channel:

 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen