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Übungen für Zuhause : Frühlingsfit 11: Rumpfheben-Schulterzug

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Der März – unser Fitnessmonat! Mit einfachen Übungen wollen wir uns bzw. Sie fit und gesund für den Frühling machen. Apropos: Sollten Sie gesundheitliche Einschränkungen haben, stellen Sie sich vorm Training dem Arzt vor

svz.de von
erstellt am 20.Mär.2015 | 19:45 Uhr

Für die Startposition legen wir uns flach auf den Bauch, die Fußspitzen sind aufgesetzt. Nun strecken wir die Arme nach vorn und der Kopf bildet mit dem Oberkörper eine Gerade. Als Widerstände dienen kleine Kurzhanteln oder Wasserflaschen (Abb.1).

Beim leichten Aufrichten des Oberkörpers werden die Arme nach hinten gezogen, bis die Schulterblätter sich fast berühren (Abb. 2). Anschließend senken wir den Rumpf wieder ab und die Arme gehen zurück nach vorne in die Streckung.Achtung: Diese Übung bitte konzentriert und ohne Schwung ausführen. 

Die Übung wird in zwei Durchgängen á zehn bis 15  Wiederholungen ausgeführt.

Model: Antje Jürß; Beratung: Frank Maaß (Schweriner Personal Trainer)
 

Alle "FIT Clips" findet Ihr in unserem Youtube-Channel:

 

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