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Übungen für Zuhause : Frühlingsfit 10: Military-Sprung

vom

Der März – unser Fitnessmonat! Mit einfachen Übungen wollen wir uns bzw. Sie fit und gesund für den Frühling machen. Apropos: Sollten Sie gesundheitliche Einschränkungen haben, stellen Sie sich vorm Training dem Arzt vor

svz.de von
erstellt am 20.Mär.2015 | 19:45 Uhr

Die Ausführung der heutigen Übung, die sich sehr gut zur Verbesserung von Ausdauer und Koordination eignet, beinhaltet drei Komponenten (Liegestütz, Hocke, Hochsprung): 

Aus dem Liegestütz - Arme und Körper sind gestreckt (Abb. 1) - springen wir zunächst in die Hocke (Abb. 2). Dabei ist zu beachten, dass die Füße dicht bei den Händen aufsetzen.

Aus dieser Position machen wir einen Strecksprung nach oben (Abb. 3) und landen wieder in der Hocke. Dann erfolgt bei aufgesetzten Händen der Sprung nach hinten wieder in den Liegestütz.

Diese Übung wird zwei Mal mit jeweils acht bis zehn Wiederholungen ausgeführt.

Model: Antje Jürß; Beratung: Frank Maaß (Schweriner Personal Trainer)
 

Alle "FIT Clips" findet Ihr in unserem Youtube-Channel:

 

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