zur Navigation springen
Aus dem Polizeibericht

19. Oktober 2017 | 13:01 Uhr

Wittenberge: Schlägerei vor Diskothek

vom

svz.de von
erstellt am 19.Okt.2015 | 16:10 Uhr

Am Sonntag wurde die  Prignitzer Polizei in den Morgenstunden  über eine Schlägerei vor einem Club in der Straße Hinter den Planken in Wittenberge informiert. Als der erste Streifenwagen eintraf, hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt. Es wurden mehrere Personengruppen angetroffen, die zum größten Teil stark alkoholisiert waren.

Die Anwesenden schilderten verschiedene Versionen des Tatgeschehens und verhielten sich der Polizei gegenüber unkooperativ. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein 18-Jähriger von vier Personen am Boden liegend getreten wurde. Dabei erlitt er Schürfwunden und Prellungen. Vorerst konnten zwei der Täter ermittelt werden. Die Beamten nahmen noch zwei weitere Strafanzeigen auf. Eine Person soll versucht haben, die Türsteher eines dortigen Clubs mit Tierabwehrspray anzugreifen. Dieser Angriff soll durch einen der Türsteher mit einem Teleskopschlagstock abgewehrt worden sein.

Dazu wurde der Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen. Ein Schlagstock konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen