Pasewalk: Körperverletzung gegen syrischen Asylbewerber

von
29. August 2015, 08:04 Uhr

Heute Nacht gegen 02:30 Uhr kam es in der Stettiner Straße in 17309 Pasewalk zu einem Übergriff auf einen syrischen Asylbewerber. Ein 23-jähriger alkoholisierter Jugendliche aus Pasewalk attackierte zwei syrische Asylbewerber (24 und 21 Jahre alt) verbal auf der Straße, in dem er sie mit den Worten anschrie "Was wollt ihr hier!". Im darauf folgenden Streitgespräch ging er auf den 24-jährigen Asylbewerber zu und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. . Ein junges Paar, das den beiden Asylbewerbern helfen wollte, wurde von den dazugekommenen Bekannten des Tatverdächtigen verbal attackiert. Die inzwischen eingetroffene Polizei trennte die Beteiligten und stellte die Personalien von allen fest. Gegen den 23-Jährigen Tatverdächtigen wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen