zur Navigation springen
Aus dem Polizeibericht

22. November 2017 | 14:15 Uhr

Pärchen beraubt Rentnerin an Geldautomat

vom

svz.de von
erstellt am 08.Sep.2016 | 11:19 Uhr

Die Polizei in Altentreptow fahndet nach dreisten Dieben, die eine Rentnerin an einem Geldautomaten beraubt haben sollen. "Wir sichten die Videoaufnahmen, um genauere Angaben zu einem etwa 50 Jahre alten Paar zu bekommen", erklärte Polizeisprecherin Diana Mehlberg heute in Neubrandenburg. Der Vorfall habe sich bereits vor einer Woche in Altentreptow ereignet. Das 82 Jahre alte Opfer habe erst am Mittwoch schriftlich Anzeige erstattet.

Das Paar soll an dem Bankautomaten am Markt den Zeitpunkt abgepasst haben, als die Rentnerin 500 Euro abhob. Als die EC-Karte aus dem Schlitz kam, habe der Mann die 82-Jährige beiseite geschubst, das Geld genommen und sei mit der Komplizin geflohen. Das Opfer habe zunächst nicht richtig gewusst, was passiert. Später sei die Frau froh gewesen, dass sie keine Verletzungen davongetragen habe.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen