zur Navigation springen
Aus dem Polizeibericht

24. November 2017 | 02:52 Uhr

Lübz: Sattelzug mit Kühlauflieger gestohlen

vom

svz.de von
erstellt am 19.Feb.2017 | 09:55 Uhr

Ein Sattelzug samt Kühlauflieger im Wert von 120 000 Euro ist in Lübz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) gestohlen worden.

Der Diebstahl sei am Samstagnachmittag gemeldet worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Nach ersten Ermittlungen wurde die blaue Zugmaschine von MAN sowie der weiße Kühlauflieger mit dem Aufdruck „Ewers“

und der Abbildung von Obstsorten in der Nacht zum Samstag gestohlen.

Mit dem jüngsten Fall setzt sich die Serie von Lkw-Diebstählen in Mecklenburg-Vorpommern fort. Zuletzt hatten Mitte Januar polnische Polizisten einen in Vorpommern gestohlenen Lastwagen im Wert von 100 000 Euro aufgespürt. Die Beamten hielten das Spezialfahrzeug für den Gülletransport bei einer Kontrolle 20 Kilometer hinter der Grenze an.

Der Fahrer floh, als die Polizei den Laster nahe Pölit (Police) anhielt. Er war erst fünf Stunden vorher in Torgelow (Kreis Vorpommern-Greifswald) abgestellt worden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen