zur Navigation springen
Aus dem Polizeibericht

19. November 2017 | 17:08 Uhr

Jesendorf: In 60er-Zone BMW mit 139 km/h geblitzt

vom

svz.de von
erstellt am 05.Mai.2014 | 22:12 Uhr

Erst am 28. März wurde hier ein Pkw-Fahrer mit 101 km/h geblitzt – gestern brachte es ein 49-jähriger Wismarer  mit seinem BMW gar auf 139 km/h in der 60er-Zone. Blitzerort war das  Buswartehäuschen am Abzweig Tarzow auf der von Wismar nach Jesendorf führenden L 102.

 Hierbei  handelt es sich um eine Alleestraße ohne Schutzplanken mit einer Begrenzung  auf zumeist 60 km/h. Zwischen 11 und  12 Uhr  passierten 36  Fahrzeuge die Kontrollstelle des Polizeihauptreviers Wismar, elf waren zu schnell. Dem  BMW-Mann  erwarten nun ein zweimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und 440 Euro Bußgeld.

Kontrolliert wurde gestern auch in Ventschow (70er-Bereich) sowie an der Schule in Proseken. „Insgesamt gab es 20 Verstöße“, so Polizeipressesprecher André Falke.

 

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen