Alt Sallenthin: Täter mit gestohlenem Verkaufswagen gestellt

svz.de von
30. April 2017, 07:49 Uhr

Am 28.04.2017, gegen 22:35 Uhr, erhielt die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg von einem Zeugen die Information, dass vor ihm ein polnischer PKW mit Anhänger fährt. Bei diesem Anhänger handelt es sich um einen Verkaufsanhänger.

Der Eigentümer ist dem Zeugen bekannt und er vermutet, dass der Anhänger entwendet wurde. Durch die eingesetzten Polizeivollzugsbeamten konnte der polnische PKW mit dem Anhänger in der Ortschaft Alt Sallenthin festgestellt und angehalten werden. Bei der Kontrolle der Papiere konnte der 61-jährige polnische Fahrzeugführer keine Unterlagen für den Verkaufsanhänger vorlegen.

Eine telefonische Nachfrage beim Halter ergab, dass der Verkaufsanhänger gestohlen wurde. Hierauf wurde der Fahrzeugführer festgenommen und es wurde Anzeige gegen ihn wegen Diebstahls erstattet. Der Verkaufsanhänger hat einen Wert von 10.000,-EUR. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen