Getränke : Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm mit weniger Absatz und Umsatz

Die Abfüllanlage der Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei GmbH. /Archiv
Foto:
Die Abfüllanlage der Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei GmbH. /Archiv

svz.de von
24. April 2018, 15:09 Uhr

Nach dem Rekordergebnis des Vorjahres hat die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm (Freyburg) im Geschäftsjahr 2017 ein Minus bei Absatz und Umsatz verbucht. Insgesamt wurden 256,5 Millionen Flaschen Sekt, Spirituosen, Wein und weinhaltige Getränke verkauft, im Jahr 2016 waren es 271,2 Millionen Flaschen, wie das Unternehmen am Dienstag in Leipzig mitteilte. Der Umsatz sank von 968 Millionen Euro auf 945 Millionen. Das sei dennoch ein solides Ergebnis auf hohem Niveau und das zweitbeste der Firmengeschichte, sagte Vorstandschef Christof Queisser. Rotkäppchen-Mumm habe weiter die Marktführerschaft am deutschen Sektmarkt. Der Anteil lag 2017 bei 55,2 Prozent, 2016 waren es 55,4 Prozent.

zur Startseite

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen