zur Navigation springen

Termin-Top 5 zum Wochenende : Von Sissi bis Schattenspiel

vom

An diesem Wochenende ist für jeden etwas dabei. Hier die Highlights aus unserer Event-Datenbank.

svz.de von
erstellt am 05.Feb.2016 | 21:00 Uhr

Amazing Shadows – lebendige Schatten (Schwerin)

Die Show Amazing Shadows ist großes Theater, gleichzeitig Tanz und Akrobatik und als Gesamtes ein wahres Fest für die Sinne. Schatten werden lebendig. Mit Leichtigkeit und doch unglaublicher Präzision kreieren die Künstler als „Silhouette Performers“ nur mit ihren Körpern Tiere, Menschen, Maschinen … – ganze Welten erscheinen im Schattenreich. Mit unglaublicher Geschwindigkeit wechseln die von den Tänzern dargestellte Szenen. Komplett neue Bilder erscheinen teilweise im Minutentakt. Amazing Shadows zieht jeden Besucher in seinen Bann.
>> Zur Veranstaltungsseite

 

"Die Russen kommen..." Soldatenbilder von 1946 (Rostock)

Um einen Teil ihres Lebenswerkes zu bewahren, versteckte die Wittenburger Fotografin Elli Hartmann (1893-1985) Hunderte von Glasnegativen in einer Hauswand, darunter auch etwa 50 Porträtaufnahmen sowjetischer Soldaten. 1997 kam dieser Schatz bei Umbaumaßnahmen wieder zum Vorschein.  Vermutlich wurden diese als Gruß- oder Erinnerungsbilder für die  Angehörigen in der Heimat angefertigt. Zu sehen sind die Bilder, wie  das eines jungen Soldaten der Roten Armee (1946), in der Ausstellung „Die Russen kommen“ im Kröpeliner Tor.
>> Zur Veranstaltungsseite

Das Schicksal der schönen Kaiserin (Wittenberge)

Nicht erst seit den weltberühmten Filmen mit Romy Schneider bewegt das tragische Schicksal der jungen Kaiserin Sissi die Menschen auf der ganzen Welt. George Amade nahm dies zum Anlass und schuf eines der mitreißendsten Musicals unserer Zeit.
>>Zur Veranstaltungsseite

 

Kabarett und Sommerfeeling (Güstrow)

Der Sommerurlaub, einst Höhepunkt der Beschaulichkeit: Die Tage wurden mit Frühstücksbuffet, dicken Romanen und Streitereien über dem Autoatlas gefüllt. Die Infos im Reiseführer waren immer ein bisschen zu alt, die Urlaubsorte immer ein wenig zu neu. Man war 14 Tage am Stück zusammen, länger sogar als an Weihnachten! Trotzdem versuchte man sich zu erholen – oder wenigstens braun zu werden. Carolin Fischer und Ralf Bärwolff  gehen diesen Themen in ihrem Kabarettprogramm auf dem Grund.
>> Zur Veranstaltungsseite

 

10 Jahre Täuschungsmanöver - Die große Jubiläums-Travestieshow (Schwerin)

Eine grandios-komisch-opulente Travestieshow aus Hamburg. Frech, sexy und glamourös - mit Stil und Niveau - präsentiert das Hamburger "Täuschungsmanöver-Ensemble" die neue Produktion.
>> Zur Veranstaltungsseite

Diese und weitere Veranstaltungen finden Sie in unserer Veranstaltungsdatenbank.

 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen