Termin-Top 5 zu Ostern : Von rasant bis stimmungsvoll

1 von 2

In diesem Jahr ist an Ostern für jeden etwas dabei. Hier die Highlights aus unserer Event-Datenbank.

svz.de von
25. März 2016, 16:00 Uhr

Start der Speedwaysaison

Die neue Speedway-Saison startet in Güstrow gleich mit einem Doppelschlag. Traditionell startet am Ostersamstag (26. März) der internationale Osterpokal. Während im Vorfeld schon die Trainings und Vorläufe der Juniorenklassen gefahren werden, beginnen ab 15 Uhr die Rennen des Hauptfeldes. Die Rennen des Rahmenprogramms beginnen am 26. März bereits vor 15 Uhr und so ist es für alle Interessierte ein guter Tipp, sich rechtzeitig im Stadion einzufinden.Karten für die Veranstaltung gibt es weiterhin im Hagebaumarkt Güstrow und unter www.etix.com.
>> zur Veranstaltungsseite

 

Osterhammer

Am Ostersonntag startet in der Sport- und Kongresshalle ab 21 Uhr der Osterhammer, Mecklenburgs größte Frühlingsparty. In diesem Jahr sorgen viele bekannte Künstler wie Jan Leyk, Gestört aber geil,  dieHouserockerz, Djane HouseKat und der norwegische DJ  Martin Tungevaag für Partystimmung.
>> zur Veranstaltungsseite

„Er ist wieder da“ als Bühnenstück

Nach „Have a Look I“ und II setzten sich die Tänzer des Volkstheaters nun ein drittes Mal choreografisch mit einem bestimmten Thema auseinander. Wieder trifft Klassik auf Moderne. Am Sonnabend feiert die Tanztheateraufführung „Have a Look III“ Premiere in der Doberaner Straße 134/135. Um 19.30 Uhr gibt es Choreografien zu ausgewählte Fugen von Johann Sebastian Bach und zeitgenössischen Kompositionen.
>> zur Veranstaltungsseite

 

Eierausstellung

Traditionell wird auch zu Ostern im Natureum Ludwigslust wieder eine Eierausstellung mit zahlreichen Besonderheiten zu sehen sein. Die Ausstellung ist bis Ostermontag, jeweils von 10 bis 16 Uhr, zu besichtigen. Dort sind zahlreiche Eier heimischer Vögel zu sehen, von der kleinen Bartmeise bis zur Graugans.
>> zur Veranstaltungsseite

Osterfeuer für Jung und Alt

Sonnabend um 17 Uhr gibt es in Parchim ein schönes Osterfeuer für Jung & Alt am Spielplatz Ecke Cleemannstraße/Brunnenstraße. Für die kleinen Besucher wird Sport, Spiel und Spaß geboten. Auch für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste wird gesorgt. Am Sonntag um 9 Uhr ist dann Aufräumen angesagt. 
>> zur Veranstaltungsseite

Diese und weitere Veranstaltungen finden Sie in unserer Veranstaltungsdatenbank.

 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen