Termin-Top 5 zum Wochenende : Von Ostrock bis Kreativmarkt

Die Ostrocker von City geben ein Unplugged-Konzert im Güstrower Ernst-Barlach-Theater.

Die Ostrocker von City geben ein Unplugged-Konzert im Güstrower Ernst-Barlach-Theater.

An diesem Wochenende ist für jeden etwas dabei. Hier die Highlights aus unserer Event-Datenbank.

von
15. Januar 2016, 18:00 Uhr

City - Das Beste unplugged in Güstrow

Auch in diesem Jahr geht CITY wieder unplugged auf die Bühne. Am Sonnabend tritt die Band um 20 Uhr in der Nikolaikirche, Rostock und am Sonntag um 18 Uhr im Ernst-Barlach-Theater Güstrow auf. Das Programm berücksichtigt dieses Mal auch die leisen Töne von CITY. Die Band spielt die schönsten Balladen aus 40 Jahren Bandgeschichte und die Hits in neuen elektro-akustischen Arrangements. Songs die immer wieder vom Publikum gewünscht, aber im Open-Air Programm selten berücksichtigt werden. Geschichten hinter den Songs werden launig präsentiert.
>> Zur Veranstaltungsseite

handgemacht-kreativmarkt-sport-und-kongresshalle-schwerin_11504543.jpg
 

Handgemacht Kreativmarkt in Schwerin

Getreu dem Motto „Ist die Technik noch so weit, Handarbeit bleibt Handarbeit“ dreht sich an diesem Wochenende in der Sport-und Kongresshalle Schwerin alles um kreative Handarbeitskunst.
>> Zur Veranstaltungsseite

23-74605545.JPG

Plau kocht in Malchow

"Lust auf Kochen - Kochen macht Lust!" - das ist das Credo der sieben Chefköche, die sich vor sieben Jahren zusammentaten, um ihren Gästen kreatives Kochen mit regionalen Produkten unterhaltsam näher zu bringen. Es gibt sieben Gänge.
>> Zur Veranstaltungsseite

kleiner23-76544370.jpg
 

"Die Nervensäge" in Schwerin

Im Schweriner Staatstheater geht es am Sonnabend, um 19.30 Uhr, um einen  Profikiller, der sich in einem Hotelzimmer eingemietet hat, um von hier aus seinen nächsten Auftrag zu erledigen.  Der Killer wird – zum Glück auch für das Publikum – schon bald von Lärm aus dem Nachbarzimmer gestört. Dort hat sich ein Mann mit schwerstem Liebeskummer eingemietet, der wenig erfolgreich daran geht, seinem traurigen Leben ein Ende zu setzen. Dies zwingt den Killer, sich um den lebensmüden Nachbarn zu kümmern, denn ein dramatischer Selbstmord und Polizei im Nebenzimmer ist das letzte, was er für seinen Auftrag brauchen kann.
>>Zur Veranstaltungsseite

23-76859155.JPG
 

Grüne Woche in Berlin

Ein großer Testmarkt für Wurst, Fisch und Bier und ein riesiges agrarpolitisches Forum - das ist die Grüne Woche für Mecklenburg- Vorpommern. 60 Aussteller aus dem Land präsentieren zehn Tage lang Produkte und Leistungen und werben für eine moderne Landwirtschaft.
>>Zur Veranstaltungsseite

Diese und weitere Veranstaltungen finden Sie in unserer Veranstaltungsdatenbank.

Unbenannt-2.jpg
 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen