Termin-Top-5 : Von Klostermarkt bis Classic Rock

Highlights aus unserer Event-Datenbank

svz.de von
05. Mai 2017, 20:00 Uhr

Foto: svz
 

Klostermarkt in Rühn

Heute und Damals – das ist das Motto des diesjährigen Mittelalterlichen Klostermarktes in Rühn. Mehr als 80 Handwerker aus ganz Deutschland zeigen ihr traditionelles Können auf dem Klostergelände. Die „Spielleute Erdenmut“ sorgen für die musikalische Unterhaltung, mit Harfe, Flöte, Gesang und Dudelsack streifen sie über das Gelände. Die kleinen Besucher können sich beim Töpfer, Seiler oder Bogenschießen austoben, im Märchenzelt den spannenden Geschichten lauschen oder die Gaukler bestaunen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
>> zur Veranstaltungsseite


Foto: Hartmut Schuldt
 

„No Quarter“ rockt die Stadthalle

Am Sonnabend erwartet die Band „No Quarter“ Fans handgemachter Rockmusik zum Konzert in der Parchimer Stadthalle. Rockklassikerlegendärer Bands wie Deep Purple, Led Zeppelin, Uriah Heep, Foreigner und weitere Highlights aus der großen Zeit des Rock der 70/80er-Jahre sind die Leidenschaft und das Markenzeichen von „No Quarter“. Kurzentschlossene bekommen noch Tickets an der Abendkasse.
>> zur Veranstaltungsseite


Foto: dpa
 

Hoher Besuch beim Filmkunstfest

Das Filmkunstfest MV neigt sich dem Ende zu, doch bevor am Sonntag die letzten Filme auf den Leinwänden laufen, wartet die Veranstaltung mit einem der Höhepunkte auf: die Preisverleihungen. Am Samstagabend finden diese im Schweriner Filmpalast Capitol statt. Und es wird hoher Besuch erwartet. Die deutsche Schauspielerin Iris Berben hat ihren Besuch angekündigt. Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung vom „Jellyfish Jazz Orchestra“. Danach werden dann die Gewinner im Wettbewerb Spielfilm und im Wettbewerb Kurzfilm bekannt gegeben.
>> zur Veranstaltungsseite


 

Landesrapsblütenfest in Sternberg

Die Kleinstadt Sternberg steht ab heute Abend bereits zum 15. Mal ganz im Zeichen des Rapses, der vielseitigen Feldfrucht. Beim Landesrapsblütenfest wird am Sonnabend um 14 Uhr die neue Landesrapsblütenkönigin MV 2017 gekrönt. Die beliebte Veranstaltung auf dem Markt bietet auch sonst wird wieder viele Highlights für die Zuschauer. Den Auftakt bildet heute Abend wie immer eine Open Air Tanznacht mit einer Licht- und Laserinszenierung auf dem Sternberger Marktplatz.
>> zur Veranstaltungsseite


Foto: Britta Pedersen
 

40 Jahre „Am Fenster“ in Rostock

Als die Band City mit Frontmann Toni Krahl vor 40 Jahren mit der Single „Am Fenster“ an die Öffentlichkeit ging, hatte kaum einer geahnt, dass mit diesem Song die deutsche Musiklandschaft in Ost und West um eine Hymne reicher wurde. In diesem Jahr würdigt die Band das  40-jährige Jubiläum der Hymne mit einer großen Live-Tour, die sie am Samstagabend auch ins Rostocker Moya führt.
>> zur Veranstaltungsseite

Diese und weitere Veranstaltungen finden Sie in unserer Veranstaltungsdatenbank.

 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen